Remember…

Lucky
Unser erster Schlittenhund. Er hat uns alles, was wir von Malamuten wissen mussten, mit praktischen Beispielen gelehrt 🙂 Vom Charakter her ein unheimlich liebevoller und zutraulicher Rüde, hat er mit uns viele Jahre in Merligen verbracht. Später kam seine Partnerin Layka dazu, ein tolles Team.
Leider musste unser „Chnuschti“ viel zu früh altersbedingt seine letzte grosse Reise antreten.
Er fehlt an jeder Ecke….

 Lucky

Layka
Lakya kam aus Spanien zu uns. Mit einer schlechten Vergangenheit und viel Misstrauen hat sie sich bei uns eingelebt. Mit viel Arbeit, Verständnis und Geduld haben wir Laykas Vertrauen und Zuneigung gewonnen und viele schöne Momente mit ihr erlebt. Gemeinsam mit Lucky hat sie ihre vielen verlorenen Jahre nachgelebt und ihre Vorliebe zum schwimmen und baden voll ausgelebt 🙂
Leider brach ihr mit 11 Jahren das Hüftgelenk (unentdeckter Knochenkrebs) worauf wir sie für ihre Reise über die Regenbogenbrücke schmerzerfüllt gehen lassen mussten.

                       Layka


Kaja
Kaja, die Flotte aus Lotte.
Für sie sind wir in drei Tagen rund 2`000km gefahren, an die Nordsee und zurück. Kaja kam im Alter von zwei Jahren als Scheidungshund zu uns. Sie ist jeden Kilometer wert. Mittlerweile ist unser Toggeli 11 Jahre alt und hat Seniorenbonus. Was aber nicht heisst, dass sie sich auch so benimmt. Sie ist sehr anhänglich und zutraulich zu jedem Zweibeiner. Aber mit Alex verbindet sie etwas ganz Besonderes. Liebe auf den ersten Blick und bis in alle Ewigkeit 🙂
Kaja hat uns im Juni 2016 verlassen. Sie fehlt uns sehr!

Hunde

Geronimo
Geronimo wäre ja eigentlich „der Mutige“, aber eben „wäre“. Unser Modell Geronimo ist kein Draufgänger, er ist oftmals unsicher und immer darauf bedacht, alles richtig zu machen. Im Rudel ist er ein Einzelgänger, er braucht sein eigenes Reich in dem er sich wohlfühlt. Geronimo ist gegenüber Menschen eher misstrauisch, aber innerhalb der Familie ist er sehr liebevoll, was er auf seine ganz eigene Art zeigt. Seine absolute Leidenschaft ist autofahren, auch wenn das Auto gar nicht fährt…
Geronimo hat uns im Februar 2017 viel zu Früh infolge eines Lebertumores verlassen.

Geronimo

Lasko
Lasko ist unser Flegel im Team, immer guter Laune und strozt nur so vor Selbstvertrauen. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und zuvorkommend, was bei seiner Grösse schon manchen aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Aber harte Schale weicher Kern, hinter der Fassade ist er ein absoluter Schmausebär, aber auch das in seiner stürmischen Art. Am Gehorsam muss noch gearbeitet werden, zumdindest aus unserer Sicht 🙂
Lasko findet sein Leben, uns Rudelmitglieder und Fressen toll und zeigt das auch. Sein grösster Feind ist die Fellbürste, da ist nicht einmal mehr mit Gudelis etwas zu erreichen.
Lasko hat uns wegen Altersbeschwerden am 11.03.2020 verlassen.Lasko

Amarok
Amarok ist unser jüngster Malamute im Team. Er ist ein ruhiger, besonnener Rüde und immer auf Schmusekurs. Menschen gegenüber ist Amarok sehr offen und freundlich, hauptsache sie haben eine freie Hand zum Streicheln.
Bei Lasko und Geronimo schwappt die Sympathie nicht gerade über, Amarok wäre in der Rangordnung gerne etwas weiter oben, aber Lasko lässt da nicht mit sich reden.
Ganz im Gegensatz zu unserem Matcho liebt Amarok die Fellbürste, am liebsten jeden Tag und stundenlang.
Leider musste auch er uns wegen eines aggressiven Tumors am 09.03.2020 verlassen.

Amarok